Der goldene Koch 2023: gleich zwei marmite youngster im Finale
Janic Mühlemann und Robin Höfer gehören zu den fünf Teilnehmenden, die am 05. Juni 2023 um die begehrte Auszeichnung Goldener Koch 2023 kämpfen dürfen.
Sie haben vor der Kamera geschwitzt, gekämpft und auf höchstem Niveau gekocht. Nach der Ausstrahlung der Halbfinal-Episoden auf Blick TV steht nun fest, welche fünf der insgesamt acht Teilnehmenden ins Finale einziehen werden.
Der Goldene Koch findet alle zwei Jahre im Kursaal Bern statt. Ins Leben gerufen wurde der Kochwettbewerb vor über 30 Jahren. Seit 1991 wurde der Titel «Der Goldene Koch» insgesamt 19 Mal vergeben. Amtierender Titelträger ist Paul Cabayé, der den Wettbewerb im Mai 2021 für sich entschied.
Dieses Jahr stehen mit Janic Mühlemann und Robin Höfer gleich zwei ehemalige marmite youngster Teilnehmer im Finale. Robin Höfer war Sieger des marmite youngster 2022 und ist heute Sous-Chef im Atlantis Hotel in Dubai. Janic Mühlemann wurde im selben Jahr Vierter und amtet als Küchenchef im Restaurant Giardino im Kursaal, Bern.
Die beiden werden am 5. Juni 2023 mit drei weiteren talentierten Köchen im Kursaal Bern um den begehrten Titel kochen: Daniele Angelosanto, Sous Chef im Restaurant Hôtel de Ville, Crissier, Mario Garcia, Geschäftsführer und Küchenchef der mariogarcia GmbH, Horw und Shaun Rollier, Chef de Partie im Hotel Restaurant Valrose, Rougemont.
Wir wünschen allen Finalisten am 5. Juni 2023 viel Erfolg – ganz besonders drücken wir natürlich unseren youngsters die Daumen.
Regelmässige Geschichten aus der Welt der Spitzenküche, gluschtige Rezepte und Wettbewerbe mit tollen Preisen gibt’s auch direkt in Ihren virtuellen Posteingang. Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren Newsletter.
Könnte dir auch gefallen
Profis profitieren mit dem Kombiabonnement
Wir bieten Inhalt für alle. Bestellen Sie noch heute Ihr Jahresabonnement!
Jetzt bestellen