Das Lokal im Guide Michelin
Erst im Februar 2023 übernahm Valentin Hari die Küche vom Lokal in Biel – und schon wird das gemütlich-stylische Restaurant in den Guide Michelin aufgenommen.
Valentin Hari, Drittplatzierter des marmite youngster 2021, kann zufrieden mit sich sein. Nach Stationen wie dem The Gardeners Cottage in Schottland, dem Hotel Auberge in Langenthal und dem roh & nobel in Rüfenach steht er nun seit Februar in der Lokal-Küche und kann schon einen ersten grossen Erfolg feiern. Sein ehrlicher, kompromisslos naturverbundener Kochstil passt aber auch perfekt zum Lokal. Ganz nach ihrem Motto «Inspiriert von der Welt, zuhause in Biel» setzt das Gastro-Duo Laura und Sandro Bianchin auf lokale, saisonale Produkte, die zu Köstlichkeiten mit internationalem Flair verarbeitet werden.
«Es ist schön, wenn man mit so einer ehrlichen Küche, wie wir sie hier haben, auf so einem Niveau wahrgenommen wird.», so Valentin Hari, der sich besonders darauf freut, dass das Lokal jetzt vermutlich noch mehr Gäste aus der ganzen Schweiz anziehen wird.
Und diesen wird etwas geboten. Zum Beispiel die Carte Blanche-Menüs, bei dem die einzige Entscheidung, die man als Gast treffen muss, diejenige ist, ob man es gerne mit oder ohne Pasta-Gang möchte. Wir empfehlen: mit!
Infos und Reservation: lokal-biel.ch
Könnte dir auch gefallen
Profis profitieren mit dem Kombiabonnement
Wir bieten Inhalt für alle. Bestellen Sie noch heute Ihr Jahresabonnement!
Jetzt bestellen